Influencing? Auch in der Antike! Ausstellung vom 01.06.-07.07.2023

Dagi Bee, Trump, die Kardashians… sie alle sind bekannte Influencer*innen unserer Zeit, die über Instagram, Twitter, Facebook und Co. einen großen Einfluss ausüben. Das Phänomen Influencing möchte man schnell in das Zeitalter der Digitalisierung einordnen und abhaken. Aber… ist es so einfach?

In der von Studierenden der Altorientalistik, des Bereichs Altes Testament und der Klassischen Archäologie kuratierten Ausstellung "Influencing? Auch in der Antike!" - in der Schule des Sehens - soll es genau darum gehen. Sie beleuchtet das Konzept Influencing und schaut, welche Ideen sich davon auch schon in die Antike verorten lassen.

Von neuesten Modetrends, einflussreichen Persönlichkeiten bis hin zu großen sozialen Austauschplattformen - Sie sind herzlich eingeladen, sich in die antike Welt entführen und sich von den Trends jener Zeit beeinflussen zu lassen!

Vernissage: 31.5.2023 um 18 Uhr. Besuchszeiten: dienstags und donnerstags von 12-14 Uhr.